Unsere diesjährige Mitgliederversammlung haben wir am 13.09.2023 in den Räumlichkeiten unserer Kinderkrippe abgehalten. Neben der Vorstellung des Berichts zum Haushalt des Vorjahres und weiteren Berichten zu Entwicklungen bzw. Ereignissen im Jahr 2022, berichtete der Vorstand den anwesenden Mitgliedern auch zu den aktuellen Entwicklungen aus diesem Jahr.

Zum einen wurden in dieser Runde den Vereinsmitgliedern das künftige Anmeldeverfahren für die Kitas im Stadtgebiet Neustadt in groben Zügen dargestellt, dass erstmals für das Kindergartenjahr 2024/2025 Anwendung finden wird.

Nach Vorstellung der Berichte und ergänzenden Erläuterungen, wurde in einem sehr informativen Austausch der Vorstand um Arne Wotrubez (1. Vorsitzender), Lena Wörner (2. Vorsitzende) und Uwe Wanjek (Kassenwart) von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig entlastet. Der bisherige Vorstand stellte sich erneut zur Wahl und wurde nach erfolgten Abstimmungen in den bisherigen Ämtern bestätigt. Anke Rudolph und Annette Wanjek fungieren erneut als Beisitzerinnen.

Bereits am 18.05.2023 bestand unser Verein 25 Jahre. Von Anfang an sind als Gründerinnen und Gründer des Vereins Petra Franke als langjährige 1. Vorsitzende, Annette Wanjek und Anke Rudolph als Initiatorinnen der Kinderbetreuung und Mitarbeiterinnen bei den „Krümelmonstern“ sowie Uwe Wanjek als Kassenwart dabei. Eine Ehrung für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft von Petra, Annette und Uwe erfolgte im Rahmen der Mitgliederversammlung, Anke Rudolph konnte an diesem Tag leider nicht persönlich teilnehmen. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde das Jubiläum noch in kleinem Rahmen mit den Vereinsmitgliedern und Mitarbeiterinnen gefeiert und es blieb noch ausreichend Gelegenheit auf 25 Jahre Krümelmonster zurückzublicken.